Neuigkeiten - immmer auf dem neusten Stand


Fünf Tage Techno Classica Essen.. 13.04.2017

Fünf Tage Techno Classica waren schon aufregend!  200 001 Besucher aus 41 Nationen erschienen, um auf der Messe die "schönsten Oldtimer der Welt" zu bewundern. Es waren fast alle Automarken zu sehen. Wenn auch die Überpräsenz der Porsche Fahrzeuge etwas erdrückend war. Man war geneigt, die "Techno Classica" umzubenennen in "Porsche Classica". Dies wurde von einigen Besuchern auch kritisch begutachtet. Die Preise der Oldtimer waren wie gewohnt im höheren Segment. Aber verkauft wurde trotzdem. Es waren aber auch einige Einzelstücke zu bewundern wie z.B. der Siata Barchetta aus den Niederlanden. Der hatte eine gute und passende Restauration erhalten und war sein Geld wert. Leider war in diesem Jahr die Halle 8, aufgrund einer Baustelle, gesperrt. Für einige Besucher war es schwer, die Ersatzteilhändler zu finden und diese konnten einen Teil ihrer Ware nicht absetzen. Die Oldtimer-Clubs hatten mit viel Kreativität schöne Stände aufgebaut. Es herschte eine eher entspannte Atmosphäre. Grundsätzlich waren die Händler zufrieden, wenn auch am Sonntag aufgrund des schönen Wetters die Hallen nicht so gefüllt waren wie an den anderen Tagen. Für leibliches Wohl wurde ausgiebig gesorgt. Ich habe viele Kunden und Bekannte getroffen und auch ich hatte Zeit, mit ihnen bei einer Tasse Kaffee das interessanteste Thema der Welt zu diskutieren.

Frohe Ostern! 07.04.2017

Wir wünschen allen Oldtimerfreunden frohe Ostern!!

29. Techno-Classica Essen 05.04.2017

Achtung vom 05.04.2017 bis zum den 09.04.2017 befinden wir uns auf der 29. Techno-Classica Essen. Wir sind zu finden in der Halle 8.1 beim Fiat Club Stand. Nach dem ersten Eindruck lohnt sich die Fahrt nach Essen auf jeden Fall. Es sind außergewöhnliche Autos zu sehen und wer Ersatzteile sucht, wird hier fündig. Die Preise sind allerdings "messeüblich" hoch.

Mal was anderes! Weihnachtsbäume 26.11.2016

Weihnachtsbäume bei Heino!! Mit Glühweinausschank.

Alter Postweg 55

48167 Münster

Tel: 0172-9735511

heino@jagdschule-adler.de

Kuba Urlaub! 28.07.2016

 

 

Im Juni 2016 verbrachten wir mit der ganzen Familie unseren Urlaub auf Kuba. Kuba ist eine Reise wert! Jedenfalls für Oldtimerfreunde. Unteranderem gab es dort eine Menge interessanter 50er Jahre Klassiker zu bestaunen. Überwiegend waren es amerikanische Oldtimer wie zum Beispiel ein Chevrolet Bel Air. Einzelne englische Fahrzeuge fuhren auch auf den Straßen von Havanna.  Viele dieser Wagen wurden als Taxen eingesetzt. Wir ergatterten für unsere Fahrt einen Plymouth. Es war ein schon in die Jahre gekommenes, oft repariertes Vehicle, in dem alle möglichen zusammengesuchten Teile irgendwie verarbeitet wurden. Die Reise damit war schon sehr abendteuerlich. Es war ein großer geräumiger Oldtimer in dem wir mit unserer 5 köpfigen Familie und dem Fahrer genug Platz hatten. Innen war es einwenig schmuddelig. Während der Fahrt schaukelte, knackte und wippte alles. In den Kurven fühlte man sich auch nicht wirklich sicher. Am Ende kamen wir aber schnell, und ohne Blessuren an unser Ziel. Wie schon gesagt war es eine spannende Reise, die ich nicht jeden Tag erleben möchte. 

 

 

 

Bulli-Stammtisch! 28.07.2016

Jeden letzten Mittwoch im Monat trifft sich der Bulli-Stammtisch Münster!

Treffpunkt ist der Sportkart Münster, An der Kleimannbrücke, in 5548157 Münster

Tel.: 0251 - 92 43 99 33 oder 0151 - 57 37 06 13

www.sportkart-muenster.de
info@sportkart-muenster.de

4. Niederländisches Bullitreffen 13.05.2016

Vom 05.05.2016 bis zum 08.05.2016 fand das jetzt vierte Bullitreffen am Zwarte Meer in den Niederlanden statt. Ein entspanntes Treffen mit Bullis aller Baujahre und Modelle, maßgeblich vertreten war jedoch der T3 . Sehr viele Deutsche waren angereist, darunter auch einige Münsteraner. Sehr empfehlenswert, tolle Umgebung und viele nette Leute.

Saisonstart 2016 12.05.2016

Das Oldtimerjahr startete wie immer mit der Bremen Classic Motorshow. Eine gut besucht Veranstaltung mit einigen sehr interssanten Fahrzeugen. Zu erwähnen sind zum Beispiel diverse Renault R 4, die zu überraschend hohen Preisen angeboten und auch verkauft wurden.

Die Techno Classica in Essen folgte mit sehr vielen teuren Porsches und Exoten. Trotz des hohen Preisniveaus immer einen Besuch wert, obschon ich dieses Jahr viele kritische Bewerkungen zum Ablauf und dem Angebot gehört habe.

Für die Mitmenschen mit dem VW- Logo auf der Stirn gab es als nächstes Highlight das Maikäfertreffen, zu dem nahezu alles anreiste, was durch heimische niedersächsische Luft gekühlt werden kann. Bin selber nicht dagewesen, da mein VW Bus wassergekühlt ist.

Unsere neue Homepage ist online! 11.05.2016

Unsere neue Homepage ist online!

Wir freuen uns sehr, nun endlich unseren neuen Webauftritt vorstellen zu können. Unter der bekannten Adresse präsentiert sich die Homepage, nach monatelanger technischer, inhaltlicher und vor allem optischer Überarbeitung, nun grundlegend modernisiert und erneuert.

Wir wünschen nun viel Spaß beim Entdecken unserer Homepage.

Homepage-Probleme 27.03.2016

Wir waren für einige Zeit von der Bildfläche verschwunden, da wir die Seite auffrischen wollten. Leider sind einige Probleme aufgetaucht, so dass wir die neue Seite neu bearbeiten müssen.Dieses ist aufwendig und braucht noch etwas Zeit.

 

Wir bedanken uns bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen auch ohne funktionierende Website